Mittwoch, 13. Juni 2012

Fliegenfischen in der Moldau

Lipno 01.06.2012

Letztes Wochenende habe ich eine Einführung von meinem tschechischen Freund Milan in das Fischen mit der Trockenfliege im Fluss bekommen. Wir konnten einige schöne Forellen und auch Saiblinge bis 40cm fangen.

Heute wollte ich das einmal alleine probieren. Leider waren die Verhältnisse dieses Mal nicht ganz so einfach. Starker Wind und zeitweise auch Regen haben mir als Anfänger schnell meine Grenzen aufgezeigt. Es war alles viel schwieriger als letzte Woche, doch ich wollte mich nicht unterkriegen lassen.
Die Fische die ich fangen konnte waren auch alle viel kleiner als letzte Woche, wahrscheinlich ist das auch an der Auswahl der Fliegen gelegen, die vielleicht nicht die richtige Größe oder das richtige Muster bzw. Farbe hatten.

Trotzdem konnte ich in 2 Stunden fast 20 Forellen und auch einen kleinen Weißfisch fangen, zumindest 2 größere Exemplare waren auch dabei.

Der Fluss ist voller Fische, obwohl heute fast keine Forellen gestiegen sind hatte ich Biss auf Biss.

Leider habe ich die Helmkamera zu weit nach unten gedreht, wodurch viele gute Bilder dann zum Schluss nicht drauf waren. Ich habe noch ein bißchen Lernpotential, nicht nur beim Fliegenfischen.



Lipno 12.06.2012

Hier noch einmal ein update mit einer anderen Kameraeinstellung. War am Vatertag um 6 Uhr am Wasser und konnte einige Forellen fangen.
Leider waren die die meisten Fsiche eher klein. Ich habe zwar später noch ein paaar größere Forellen gefangen, da war aber schon der Akku
der GoPro leer. ich experimentiere immer noch mit der neuen GoPro und der Videoschnittsoftware.


1 Kommentar: